Informationen über unsere Schiedsrichter

• Abteilungsleiter der Sparte Radsport

Robin Bosch

• Schiedsrichter für die SG Hallwangen seit 2019
  • Jugendleiter sowie Ausschussmitglied in der Schiedsrichtergruppe Nördlicher Schwarzwald
  • Im Leistungskader der Schiedsrichtergruppe Nördlicher Schwarzwald

Alisa Kranz

• Schiedsrichter für die SG Hallwangen seit 2019
  • Im Leistungskader der Schiedsrichtergruppe Nördlicher Schwarzwald

Schiedsrichterbeauftrager

Walter Hermes

Heinrich-Schäff-Straße 41

72280 Hallwangen

Mindestalter

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) empfiehlt ein Mindestalter von 12 Jahren.

Voraussetzungen

Du musst Mitglied in einem Fußball-Verein sein und Jährlich mindestens 15 Spiele leiten sowie an 8 Schulungen teilnehmen.

Prüfung

Die Prüfung erfolgt durch einen schriftlichen und körperlichen Test (Leistungstest).

Ausbildung

In Regelmäßigen Abständen finden Lehrgänge statt. Die Termine dazu findest du hier.

Einsätze

Abhängig vom Alter, entweder im Jugend- oder Seniorenbereich. Zu Beginn wirst du allerdings durch einen Paten betreut.

Aufstieg

Ab einer gewissen Eignung können ggf. zwei Klassen in einem Jahr übersprungen werden. Ab der Landesstaffel benötigt jeder Kandidat pro Spielklasse grundsätzlich ein Jahr.

Finanzen

Die Fahrtkosten sowie die Spielleitung werden dir zu einem festgeschriebenen Satz in der Regel durch den Heimverein erstattet.

Bundesliga

Um in der Bundesliga eine Partie zu leiten, solltest du mindestens 6 bis 8 Jahre Erfahrung gesammelt haben und körperlich sowie geistig top fit sein.